'we will rock you' - 'let me entertain you' - er weiss was die leute wollen.
... und the who. ich meine vor ca. 15 jahren wollte mr. townshend nur noch akustische gitarre spielen, wegen fortschreitender gehörzerstörung. inzwischen scheint ihm das völlig gleichgültig zu sein...
roxy music. aufzeichnung aus b...
sting in london...
geht doch!!!
frau carey...
so. velvet revolver in london. kürzlich las ich, dem sänger fehle es an charisma. vielleicht hat er das auch gelesen: trägt rotes hemd mit passender uniform-mütze - hilft nix. slash sieht aus wie slash - incl. kippe und zylinder.
jetzt zieht der sänger das hemd aus... hilft das? hilft nicht. ich glaube, er versucht wie freddie zu sein. wie mercury - nicht quinn. es würde auch nicht helfen wenn er versuchen würde wie axl zu sein...
... dass die pet shop boys aufm roten platz 'go west' intonieren???
irgendwie ist im augenblick ein wenig die luft raus. oder nur die ruhe vorm sturm? oder liegt es an der übertragung, die die höhepunkte vorenthält? oder an mir?
die scissor sisters sind durchaus unterhaltsam!
scheint die stunde der 'motherf####r-rufer' zu sein...
der jetzt ausgestrahlte, 'heroes'-unterlegte einspielfilm lässt mich nach DB rufen: is er wieder fit???
mal wieder ein einspieler aus berlin : a-ha.
berlin hat den grausamsten (tv?)-sound... ist das denn soooo schwer????
sieht aus wie madonna - hört sich auch so an!!!
war - wenn ich mich richtig erinnere - vor 20 jahren mit das letzte, was ich mitbekommen hab, bevor ich eingeschlafen bin... hätte irgendjemand damals geglaubt, dass sie auch 2005 auf irgendeiner bühne steht!?
das hat sie aber gut hinbekommen!!!
wenn ich nicht vermuten würde, dass robbie noch auftaucht, hätte das der 'queen-auftritt' 2005 sein können ;-)
nun hat der rbb die übertragung beendet und ich bin auf phoenix umgestiegen. verwirrung. das kann nicht live sein - destiny's child hab ich doch eben schon gesehen!?
hier wird nix aus berlin gezeigt, sondern nur die internationale regie!? keiner erklärts mir...
... in berlin!
wie gross!!!
wie schön, dass die meisten der 150000 nicht wissen und merken, was sie da geboten kriegen!
(mal abgesehen davon, dass sie kilometerweit entfernt sind, auf dem 17.juni-schlauch)
'heroes and villains' und 'god only knows' und 'california girls' und 'good vibrations' und... nicht zu fassen: 'fun fun fun'!!!
und der totgesagte meister sitzt hinter seinem tastengerät und hat den schalk nicht nur im nacken, sondern mitten im gesicht...
also irgendwie geht es übertragungstechnisch ein wenig drunter und drüber. aber wenn ich an das drama vor 20 jahren denke, als dem wdr die 'aktuelle stunde' wichtiger war, als der heute legendäre queen-auftritt... heute gibt es immerhin die möglichkeit der programmwahl.
sir bob höchstpersönlich hat wie zu erwarten, von diesem mädel gesungen, das so gar nicht montage mag und das zum anlass nimmt, mal kräftig für unordung zu sorgen. chris de burgh in berlin. in london wollten sie ihn sicher nicht. wenn er seine seichtigkeit vergisst, ist er gar nicht mal so schlimm. ging ja auch erst mitte der 80er steil bergab. keine lady in rot ist annie lennox. dafür immer noch eine lichtgestalt. leider auch dieser auftritt zerstückelt. nun bon jovi und der 'time-to-say- goodbye'-andrea.
da sind sie. während in london travis spielt und ami-land auch gestartet ist - nun also in berlin silbermond. vor wochen noch bei der feier zum 60. jahrestag der zerstörung dresdens und nun für die armen menschen in afrika und demnächst sicher zur amtseinführung von kanzlerin merkel...
danke schön liebe regie für das ausblenden von r.e.m. - aber juli ist natürlich wichtig. ich will nicht unken, aber: die sollten es genießen, solange es funktioniert. die 2. platte wird ganz doll schwer. aber die sind ja immer noch besser als die, die später noch kommen und die auch ne dunkelhaarige sängerin haben... soll juli übrigens vor jahren bewertet haben, als jurist für den rio-reiser-songpreis. aber das wusste ich da natürlich nicht. wer kann das ahnen... müsste mal die unterlagen finden, um zu sehen wie mein urteil ausfiel.
habs gefunden! und habs als 'gut' zensiert. haben letztendlich auch gewonnen. mussten sich den preis aber mit 2 anderen teilen. der song war tatsächlich 'geile zeit'.
green day versuchen sich an 'we are die champions' - sachen gibts... bin gespannt, was noch kommt und vor allem, was die regie mir davon zeigt...
r.e.m. in london. warum nicht von beginn an??? manno... schöne gesichts-bemalung, mr. stipe und hübscher anzug. sehr gut!
soooo - die ersten 3 stunden vergingen wie im fluch. gerade tobt green day in germania. zeit zurückzublicken: sah die hosen und die helden, wobei ich bei letzteren stets das gefühl hab, dass solch großveranstaltungen zu groß für das zierliche mädchen sind. aber vielleicht wirkt das auch nur im tv so. sah die 'söhne mannheims' und sah in london mccartney mit u2 'sgt. pepper' singen. dann sah ich coldplay auch mit dem verve-menschen die bittersüsse symphonie anstimmen. dann sah ich bap mit raggae und ner progressiven version von 'v.l.h.' und duran duran in rom und dido mit youssou n' dour in london, was ziemlich gut war und nun warte ich das anne will green day ablöst...